Allgemeine Informationen

     

Sehr geehrter Reisegast !

Auch bei unserem 48. Winterkatalog dürfen Sie sich auf hochwertige, individuell ausgearbeitete Reisen mit dem bekannten GRAF- Motto: „Von Anfang an wohlfühlen“ freuen.
Von Saison zu Saison - von Reise zu Reise, wir arbeiten stets daran unsere Qualität zu verbessern. Wir bemühen uns die Programmabläufe immer zu optimieren und neu zu gestalten, um Ihnen entspannte, erholsame und erlebnisreiche Urlaubstage zu bieten. Egal ob in die weite Ferne oder in die vertraute Heimat – wir bieten für jeden Geschmack das Richtige.
Wir hoffen, dass wir nun Ihre Reiselust geweckt haben und laden Sie ein, in die GRAFs-Reisewelt einzutauchen, um mit uns Ihre ganz persönliche Traumreise zu verwirklichen!
Unser Reiseteam wird alles dafür tun, dass Sie auch in Zukunft überzeugt sein werden, mit GRAF die richtige Wahl getroffen zu haben.
Unser guter Ruf verpflichtet uns, dass Sie für Ihr gutes Geld die bestmögliche Leistung erhalten; diese Sicherheit haben Sie bei jeder GRAF-Reise.

Reisen ist Vertrauenssache – unsere Erfahrung – Ihr Vorteil!

Nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Studieren unseres neuen Reisekataloges und freuen uns schon jetzt auf Ihren Anruf oder Besuch in unserem Reisebüro.

Ihre Familie Graf und Team

Infos

Anmeldung
Nach Anmeldung (telefonisch oder direkt in unserem Reisebüro) erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Bei jeder Reise ist eine Anzahlung von 20% zu entrichten. Der Restbetrag ist spätestens bis 3 Wochen vor Reisebeginn zu begleichen.
Bitte beachten Sie, dass in unserem Reisebüro die Bezahlung mit Kredit- oder ec-Karten nicht möglich ist.

Rücktritt des Kunden
(bei einer Mehrtagesreise)
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Als Stornotag gilt der Eingang bei uns im Reisebüro.
Tritt ein Teilnehmer vom Reisevertrag zurück oder tritt er, ohne vom Reisevertrag zurückzutreten, die Reise nicht an, gelten folgende Prozentsätze:
Bis 45 Tage vor Reiseantritt 10%
mindestens jedoch 25,-- €
Vom 44. bis 22. Tag vor Reiseantritt 30 %
Vom 21. bis 15. Tag vor Reiseantritt 50 %
Vom 14. bis 7. Tag vor Reiseantritt 75 %
Vom 6. Arbeitstag vor Reiseantritt
bis Nichterscheinen am Abreisetag 80 %

Stornogebühren sind auch bei unverschuldetem Rücktritt zu zahlen.

Eintrittskarten sind grundsätzlich von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.

Bei den Urlaubsfahrten an Weihnachten und/oder Silvester gelten die gesonderten Stornokostenregelungen, die Sie im Voraus erfragen können und bei der Buchung ausgehändigt bekommen!

Versicherung
Wir empfehlen bei allen Reisen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-versicherung, Gepäckversicherung oder den Abschluss eines Komplettschutzes.
Fragen Sie bei der Buchung!

Reisepreise
Alle aufgeführten Preise verstehen sich, wenn nichts anderes dabeisteht, pro Person im Doppelzimmer. EZZ = Einzelzimmerzuschlag

Sicher & komfortabel unterwegs!
Wir setzen ausschließlich moderne Fernreisebusse der neuesten Baureihen namhafter Bushersteller ein und unser erfahrener Werkstattmeister legt größten Wert auf Wartung und Sicherheit.
Zeitgemäße Ausstattung, wie Schlafsessel, Klimaanlage, Waschraum, WC, Bordküche, Kaffeemaschine, Radio- und Stereoanlage, Düsenbelüftung, Video oder DVD, verbunden mit hochwertiger Fahrzeugtechnik erfüllen die heutigen Anforderungen für komfortables und sicheres Reisen.

Bordservice
Auf Bordservice müssen Sie bei uns nicht verzichten – ein wesentlicher Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden.
Die Kaffeemaschine ist auf längeren Strecken an und der Kühlschrank ist immer gefüllt. Kaffee, Erfrischungsgetränke, Bier und meistens auch Sekt halten unsere Fahrer für Sie bereit.
Die Restauration in unseren Bussen erfolgt grundsätzlich auf eigene Rechnung des Fahrpersonals.

Gepäck
Bitte achten Sie darauf, dass Sie pro Person nur ein Gepäckstück und Handgepäck mitführen, da auch unsere Busse nur eine begrenzte Ladekapazität haben. Das Gepäck steht beim Be- und Entladen, sowie beim Mitführen im Wageninneren unter Selbstaufsicht. Für Verlust, Beschädigung und Vertauschen von Gepäckstücken und Handgepäck übernehmen wir keine Haftung. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reisegepäckversicherung!

Programm- und Hoteländerung
Manchmal kann es vorkommen, dass Wetter und Öffnungszeiten einen anderen Programmablauf erfordern. Aus diesem Grund müssen wir uns bei allen unseren Reisen eine Programmänderung bei gleichem Leistungsumfang vorbehalten.Auch eine Hoteländerung kann aus verschiedenen Gründen vorkommen. Es wird Ihnen auf jeden Fall ein gleichwertiges Hotel zur Verfügung gestellt.

Sitzplatzwünsche
Wir sind bemüht, Ihre Sitzplatzwünsche zu berücksichtigen. Die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldungszeitpunkt. Mit einer zeitigen Buchung sichern Sie sich Ihre Platzwünsche und helfen die Durchführung der Reise schnell zu garantieren.

Parken
Wir möchten Sie darüber informieren, dass man in Frankenthal im Parkhaus am Bahnhof für 4,-- € pro Tag kostengünstig parken kann.
In Ludwigshafen am Bahnhof stehen ebenfalls 2 Parkmöglichkeiten zur Verfügung die am Tag 3,-- € kosten. (Änderungen der Preise vorbehalten).

Abfahrtszeiten
Die Ihnen genannten Abfahrtszeiten sind unbedingt einzuhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass unser Bus nicht warten kann.

Reisegutscheine
Unvergessene Reisen – zum Verschenken schön. Überraschen Sie Ihre Freunde und Bekannten doch mal mit einem Reisegutschein! Ob in beliebiger Höhe oder für eine konkrete Reise - wie Sie es möchten.

Treibstoffkostenerhöhung
Sofern die Treibstoffkosten sich nach Drucklegung erhöhen, müssen wir eine Preisanpassung vornehmen.

Einfahrts-, Park- & Mautgebühren
Sämtliche lokale Einfahrts-, Park- und Mautgebühren in alle Städte/Zielgebiete sind bei uns bereits inklusive. Diese machen einen nicht unbeträchtlichen Anteil am Reisepreis aus.

MWSt- Erhöhung und Touristensteuer in Fremdländern
Sollte sich in einem fremden Land die MWSt. erhöhen oder eine Touristensteuer erhoben werden, behalten wir uns eine Preisangleichung vor.

Visa- und Passbestimmungen
Bei allen Reisen ist stets ein gültiger Personalausweis oder Reisepass mitzuführen. Bei Nichteinhaltung können wir keine Haftung übernehmen.
Alle Mitbürger, die keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, müssen sich selbst um die Einreisebestimmungen in das jeweilige Land kümmern. Sofern ein Kunde keine Einreiseerlaubnis hat, übernehmen wir dafür keine Haftung und können den Reisepreis nicht zurückerstatten.

Mindestteilnehmerzahl
Bei all unseren Reisen ist eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Diese finden Sie direkt bei den einzelnen Reisen.
Für unser komplettes Programm gilt: Änderungen & Druckfehler vorbehalten!


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken